BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Halbjahresplan

Kita „Märchenland“, im Januar 2022

 

Liebe Eltern!

 

Mit einer Corona-Welle im Dezember verabschiedete sich das alte Jahr von uns hier in der Kita und ohne den befürchteten Lockdown konnten wir wieder gemeinsam neu starten – wir schauen und hoffen leicht in Richtung Ostern …

 

Gemeinsam mit den Kindern haben wir in die 2. Kita-Hälfte bis zum Sommer voraus­geblickt und geplant, was wir bis dahin unternehmen wollen. Hier für Sie, liebe Eltern, die bereits geplanten Termine: Für den 9. Februar war ja schon unser Faschingsfest geplant, welches wir in unseren Kohorten corona-konform durchführen werden. Der kalen­da­rische Frühlings­anfang am 20. März, fällt in diesem Jahr auf einen Samstag, deshalb wollen wir gleich Dienstag, 23. März, den Winter vertreiben indem wir einen Schnee­mann ver­brennen und den Frühling musikalisch begrüßen. Der Osterhase versteckt dann seine bunten Eier am 25. März und unseren traditionellen Termin mit dem „Haus des Waldes“ Hundisburg haben wir auf den 22. April gelegt. Das ist auch die Zeit, in der uns die Jahreszeit Frühling und die Natur­wochen begleiten, in denen wir die unheimlich vielen Naturschauspiele rund um unsere Kita beobachten und verstehen wollen. Nach Pfingsten werden wir wieder zu „Kleinen Forschern“. Wir wollen Verschiedenes ausprobieren und experimen­tieren. Auf Wunsch der Kinder begehen wir auch in diesem Jahr mit einem aufregenden Indianerfest am 1. Juni den Kinder­tag. Das traditio­nelle Sommerfest ist für Mittwoch, den 29. Juni, angedacht – wir hoffen natürlich auf schönes Wetter 😊 Für dieses Jahr ist auch wieder ein Verkehrssicherheitstag mit der Verkehrswacht Salzwedel geplant, den Termin geben wir rechtzeitig vorher bekannt.

Auf gute Zusammenarbeit verbleiben wir mit besten Grüßen,

Ihr Team der Kita „Märchenland“